Als erfahrenes und innovatives Systemhaus mit Sitz in Taufkirchen bei München stehen wir seit über 15 Jahren für zielgerichtete IT-Services und wertvolle Beratungsleistungen rund um die Themen Infrastruktur, IT-Sicherheit, Prozessoptimierung und Software.

Wir sind Gestalter, Vorausplaner, Querdenker und Organisationstalente – und das aus Überzeugung! Als wachsendes Unternehmen setzen wir deshalb auf ein respektvolles Miteinander, Zusammenarbeit und gegenseitige Unterstützung.

Bei uns gibt es immer etwas Neues, an dem wir tüfteln, konzeptionieren, kreuz- und quer denken und uns weiterentwickeln. Die komplexe Vielseitigkeit unserer Kundenwünsche lässt uns dabei auf spannender Bühne spielen. Lust mal reinzuschnuppern?

Wir freuen uns auf wissbegierigen und engagierten Nachwuchs und bieten ein- oder mehrwöchige Schulpraktika an für den Ausbildungsberuf

Fachinformatiker (m/w) im Bereich Systemintegration

Im Rahmen deines Praktikums erhältst du einen ersten Eindruck über das vielfältige und spannende Aufgabengebiet des Fachinformatikers im Bereich Systemintegration. Zusammenhalt und Integration sind uns wichtig, so dass du schnell Teil unseres Teams werden und von dem Wissen unserer hoch qualifizierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter lernen kannst.

DEIN PROFIL / DEINE KONFIGURATION

  • Du bist in der 9. oder 10. Klasse einer weiterführenden Schule
  • Du hast schon jetzt deine Leidenschaft Computer und Internet entdeckt
  • Du möchtest wissen was hinter Netzwerken und Servern steckt
  • Du bist technisch versiert und hast Spaß an komplexen und analytischen Aufgabenstellungen
  • Du hast gute Noten in den Fächern und Mathematik, Informationstechnologie und Englisch
  • Du hast Freude an Teamarbeit, eine gehörige Portion Motivation und Spaß am Lernen

Das bieten wir dir

Unsere hoch qualifizierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter stehen dir hilfsbereit und kompetent zur Seite. Gerne unterstützen wir dich dabei, dich einbringen zu können und dir wesentliche Eindrücke zu vermitteln. Die Verkehrsanbindung ist günstig und auch mit den öffentlichen Verkehrsmitteln sind wir gut zu erreichen. Wir bieten kostenlose Getränke und zweimal im Jahr veranstalten wir coole Team-Events.

NEUGIERIG GEWORDEN?

Dann nimm gleich Kontakt zu uns auf:

syskonzept GmbH
Oberweg 40
82024 Taufkirchen

Gerne kannst du uns für weitere Informationen unter 089/20 500 100 anrufen oder eine E-Mail mit deiner Bewerbung senden (Anschreiben mit Lebenslauf und Zeugnissen – am besten als PDF-Dokument) an:

a.maier-stahl@syskonzept.de


Stellenausschreibung als PDF herunterladen

IT-Newsservice

Ob brandaktuelle IT-Alerts, Sicherheitsinformationen oder spannendes IT-Wissen. Mit unserem IT-Newsservice bleiben Sie immer auf dem Laufenden!

MOTOPRESS_5ac3783fe6d8d

MOTOPRESS_5ac3795ee6b01