Als erfahrenes und innovatives Systemhaus mit Sitz in Taufkirchen bei München stehen wir seit über 15 Jahren für zielgerichtete IT-Services und wertvolle Beratungsleistungen rund um die Themen Infrastruktur, IT-Sicherheit, Prozessoptimierung und Software.

Wir sind Gestalter, Vorausplaner, Querdenker und Organisationstalente – und das aus Überzeugung. Als wachsendes Unternehmen setzen wir deshalb auf ein respektvolles Miteinander, Zusammenarbeit und gegenseitige Unterstützung. Wer Konzerndenken und Eigenbrötlerei sucht, ist bei uns NICHT richtig. Bei uns finden Sie flache Hierarchien und interessante Aufgaben mit Gestaltungsspielraum.

Im Zuge unseres weiteren Wachstums besetzen wir die Position

KAUFMÄNNISCHE ASSISTENZ (m/w/d)

in Teilzeit (20 bis 25 Stunden)

 

Sie sind der Knotenpunkt im Back-Office – bei Ihnen laufen die Fäden zusammen.

IHR PROGRAMM   IHRE AUFGABEN

  • Sie bearbeiten die Ein- und Ausgangspost, erstellen und führen übersichtliche Checklisten und stellen damit die Transparenz unserer Abläufe sicher
  • Sie kontrollieren die Zahlungseingänge und organisieren die konsequente Ablage
  • Sie übernehmen die kaufmännische Auftragsabwicklung und vorbereitende Buchhaltung. Dies beinhaltet den gesamten Ablauf von der Bestellung über die Eingangskontrolle eingehender Lieferungen bis hin zur Rechnungsprüfung
  • Als zahlenaffine und analytisch denkende Persönlichkeit erstellen Sie Statistiken und Kalkulationen und bereiten Reports auf

IHRE KONFIGURATION / IHR PROFIL

  • Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder haben sich Ihr Wissen anderweitig angeeignet
  • Sie bringen Erfahrungen aus einer vergleichbaren Position oder einem ähnlichen Aufgabenspektrum mit – gerne aus einem IT-Unternehmen (ist aber nicht Bedingung)
  • Sie verfügen über gute Kenntnisse des MS Office-Paketes – und gerade der Umgang mit Excel- und Power Point liegt Ihnen
  • Ihre Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind auf einem guten Niveau
  • Sie erledigen die an Sie gestellten Aufgaben mit- und vorausdenkend mit hoher Sorgfalt und sind damit eine wirkliche Entlastung
  • Uns ist wichtig, dass Sie genau arbeiten und die Ausdauer haben, Aufgaben zu Ende zu bringen. Als umsichtige, verlässliche und loyale Persönlichkeit kommunizieren Sie klar und direkt und bringen Dinge rasch in Bewegung

DAS BIETEN WIR

  • Wir bieten eine attraktive Position im Rahmen einer unbefristeten Festanstellung in unserem inhabergeführten Unternehmen
  • Bei uns finden Sie Gestaltungsspielraum und die Möglichkeit zur fachlichen und persönlichen Entwicklung
  • Die Verkehrsanbindung ist günstig und auch mit den öffentlichen Verkehrsmitteln sind wir gut zu erreichen
  • Wir bieten kostenlose Getränke und zweimal im Jahr veranstalten wir coole Team-Events

 

NEUGIERIG GEWORDEN?

Dann nehmen Sie Kontakt zu uns auf:

syskonzept GmbH
Oberweg 40
82024 Taufkirchen

Gerne können Sie uns für weitere Informationen anrufen unter 089/20 500 100 oder eine E-Mail mit Ihrer Bewerbung senden (aussagekräftigen Lebenslauf, Zeugnisse und Weiterbildungsnachweise – am besten im PDF-Dokument) an:

a.maier-stahl@syskonzept.de


Stellenausschreibung als PDF herunterladen

IT-Newsservice

Ob brandaktuelle IT-Alerts, Sicherheitsinformationen oder spannendes IT-Wissen. Mit unserem IT-Newsservice bleiben Sie immer auf dem Laufenden!

'); } jQuery($divs).wrap('
'); });