Als erfahrenes und innovatives Systemhaus mit Sitz in Taufkirchen bei München stehen wir seit über 15 Jahren für zielgerichtete IT-Services und wertvolle Beratungsleistungen rund um die Themen Infrastruktur, IT-Sicherheit, Prozessoptimierung und Software.

Wir sind Gestalter, Vorausplaner, Querdenker und Organisationstalente – und das aus Überzeugung! Als wachsendes Unternehmen setzen wir deshalb auf ein respektvolles Miteinander, Zusammenarbeit und gegenseitige Unterstützung.

Bei uns gibt es immer etwas Neues, an dem wir tüfteln, konzeptionieren, uns weiterentwickeln, kreuz- und querdenken. Die komplexe Vielseitigkeit unserer Kundenwünsche lässt uns dabei auf spannender Bühne spielen. Lust mitzumachen?

Wir teilen unser Wissen - und freuen uns auf wissbegierigen, engagierten Nachwuchs für die folgende Position:

Ausbildung zum IT-Systemkaufmann (m/w/d)

DEIN PROGRAMM   DEINE AUFGABEN

  • Wir begleiten dich bei deinem Start in die IT-Welt und entwickeln dem Ausbildungsplan entsprechend dein mega-großes Interesse und vielleicht bereits vorhandenes Wissen für die Informationstechnologie.
  • Als ein kleines und buntes Team aus langjährigen Mitarbeitern, Auszubildenden und einer mitarbeitenden Geschäftsführung sind wir für dich da. Wir fördern und fordern dich.
  • Bei uns lernst du, welche vielfältigen und marktgängigen Systeme es in der Informations- und Telekommunikationstechnik überhaupt gibt und wie sie sich unterscheiden.
  • Als Teammitglied bist du dabei, wenn wir bei unseren namhaften Kunden Hardware und Betriebssysteme installieren, konfigurieren und erweitern.
  • Du lernst, wie wir kundenspezifische Softwarelösungen konzipieren, Abläufe zur Auftragsdurchführung festlegen, Angebotspreise ermitteln und unsere Kunden zu Finanzierungsmöglichkeiten beraten.

DEIN PROFIL / DEINE KONFIGURATION

  • Du strebst den Abschluss der Hochschulreife, mittleren Reife oder vergleichbar an und hast möglicherweise bereits kaufmännische oder technische Erfahrungen
  • Deine Welt ist die Informationstechnologie.
  • Du bist proaktiv, willst immer genau wissen, wie etwas funktioniert und arbeitest dich mit Vorliebe in die Tiefen komplexer Systeme ein.
  • Neben Sorgfalt und Flexibilität sollten die Fächer Mathematik, Informatik, Wirtschaft, Deutsch und Englisch genau dein Ding sein.
  • Du bist ein Bastler und Tüftler, der/die erst einmal selbst nach einer Lösung sucht und dabei sehr präzise wie auch vorausschauend arbeitet.
  • Du hast ein freundlich gewinnendes Wesen, hast Freude an Teamarbeit und viel Spaß und Motivation, Neues zu lernen.

UND DAS BIETEN WIR

Wir bieten eine fundierte und dem Ausbildungsplan entsprechende, abwechslungsreiche Ausbildung in unserem inhabergeführten Unternehmen. Bei uns findest du die Möglichkeit zur fachlichen und persönlichen Entwicklung. Die Verkehrsanbindung ist günstig und auch mit den öffentlichen Verkehrsmitteln sind wir gut zu erreichen. Wir bieten kostenlose Getränke und zweimal im Jahr veranstalten wir coole Team-Events.

NEUGIERIG GEWORDEN?

Dann nimm gleich Kontakt zu uns auf:

syskonzept GmbH
Oberweg 40
82024 Taufkirchen

Gerne kannst du uns für weitere Informationen unter 089/20 500 100 anrufen oder eine E-Mail mit deiner Bewerbung senden (Anschreiben mit Zeugnisse und Zeugnissen – am besten als PDF-Dokument) an:

s.kirschner@syskonzept.de


Stellenausschreibung als PDF herunterladen

IT-Newsservice

Ob brandaktuelle IT-Alerts, Sicherheitsinformationen oder spannendes IT-Wissen. Mit unserem IT-Newsservice bleiben Sie immer auf dem Laufenden!

Ich haben die Datenschutzhinweise gelesen und verstanden.