Als erfahrenes und innovatives Systemhaus mit Sitz in Taufkirchen bei München stehen wir seit über 15 Jahren für zielgerichtete IT-Services und wertvolle Beratungsleistungen rund um die Themen Infrastruktur, IT-Sicherheit, Prozessoptimierung und Software.

Wir sind Gestalter, Vorausplaner, Querdenker und Organisationstalente – und das aus Überzeugung! Als wachsendes Unternehmen setzen wir deshalb auf ein respektvolles Miteinander, Zusammenarbeit und gegenseitige Unterstützung.

Bei uns gibt es immer etwas Neues, an dem wir tüfteln, konzeptionieren, kreuz- und quer denken und uns weiterentwickeln. Die komplexe Vielseitigkeit unserer Kundenwünsche lässt uns dabei auf spannender Bühne spielen. Lust mitzumachen?

Wir teilen unser Wissen - Wir freuen uns auf wissbegierigen, engagierten Nachwuchs und bieten zwei Positionen für die

Ausbildung zum Fachinformatiker (m/w) Systemintegration

Start: Herbst 2019

DEIN PROGRAMM   DEINE AUFGABEN

  • Bei uns lernst du die gesamte Bandbreite dieser spannenden und zukunftsorientierten Aufgabenvielfalt von einfachen bis zu hochkomplexen, vernetzten IT-Systemen.
  • Entwickeln und Bereitstellen von Anwendungssystemen sowie die Administration und Inbetriebnahme von informations- und kommunikationstechnischen Systemen.
  • Vor Ort bei unseren Kunden legst du mit deinem Team Hand an das Netzwerk und installierst bzw. konfigurierst die Betriebssysteme.
  • Selbstverständlich gehört dazu auch das Präsentieren von Anwendungslösungen und das Erstellen von Arbeitsanweisungen.
  • Damit offene Fragen, Probleme und Störungen von Kunden und Kollegen lösungsorientiert und effizient behoben werden, stehst du als Berater/in hilfreich zur Seite.

DEIN PROFIL / DEINE KONFIGURATION

  • Du strebst den Abschluss der Mittleren Reife oder besser an
  • Begeisterung für die Informationstechnologie
  • Du bist proaktiv, willst immer genau wissen, wie etwas funktioniert und arbeitest dich mit Vorliebe in die Tiefen komplexer Systeme ein
  • Neben Sorgfalt und Flexibilität sollten die Fächer Mathematik und Informatik genau dein Ding sein, so dass du mindestens die Schulnote 2 oder besser erwartest
  • Du bist ein Bastler und Tüftler, der/die erst einmal selbst nach einer Lösung sucht. Du arbeitest sehr präzise und vorausschauend
  • Du hast Freude an Teamarbeit und viel Spaß und Motivation, Neues zu lernen
  • Sprachlich kannst du dich gut ausdrücken und bringst obendrein gute Englischkenntnisse mit

UND DAS BIETEN WIR

Wir bieten eine fundierte und dem Ausbildungsplan entsprechende, abwechslungsreiche Ausbildung in unserem inhabergeführten Unternehmen. Bei uns findest du die Möglichkeit zur fachlichen und persönlichen Entwicklung. Die Verkehrsanbindung ist günstig und auch mit den öffentlichen Verkehrsmitteln sind wir gut zu erreichen. Wir bieten kostenlose Getränke und zweimal im Jahr veranstalten wir coole Team-Events.

NEUGIERIG GEWORDEN?

Dann nimm gleich Kontakt zu uns auf:

syskonzept GmbH
Oberweg 40
82024 Taufkirchen

Gerne kannst du uns für weitere Informationen unter 089/20 500 100 anrufen oder eine E-Mail mit deiner Bewerbung senden (Anschreiben mit Zeugnisse und Zeugnissen – am besten als PDF-Dokument) an:

a.maier-stahl@syskonzept.de


Stellenausschreibung als PDF herunterladen

IT-Newsservice

Ob brandaktuelle IT-Alerts, Sicherheitsinformationen oder spannendes IT-Wissen. Mit unserem IT-Newsservice bleiben Sie immer auf dem Laufenden!

MOTOPRESS_5ac3783fe6d8d

MOTOPRESS_5ac3795ee6b01